LK3-Mannschaftswettkampf

Wussten Sie schon, dass es beim VfR Garching Wettkampfturnen gibt?

Nein? Dann wissen Sie das spätestens ab jetzt:

Eine bunte Mischung unserer Turnerinnen zwischen 10 und 28 Jahren hat sich am 22.4.2018 auf den Weg nach Unterföhring gemacht, um dort am LK3-Mannschaftswettkampf teilzunehmen. Bei diesem Wettkampf haben die Mädchen Übungen geturnt, die sie sich nach verschiedenen Vorgaben selbst zusammengestellt haben.

Für die jüngeren Mädchen war das eine Premiere, normalerweise turnen sie die Pflichtübungen des Deutschen Turnerbundes, bei denen die Elemente vorgegeben sind. Das Niveau dieses Wettkampfs war erwartungsgemäß hoch, zumal man sich auch für den Aufstieg in die Bayrische Bezirksliga qualifizieren konnte und manche Vereine mehr Trainingszeit zur Verfügung haben, als wir in Garching.

Unsere Turnerinnen kamen gut durch den Wettkampf, manches klappte sogar besser, als im Training zuvor. An manchen Stellen zeigte sich aber auch deutlich die Nervosität, sodass wir nicht ganz sturzfrei durch unser Programm kamen.

Am Ende sprang ein toller 10.Platz von den 21 Mannschaften heraus.