Wintercup Obermenzing

Die Turnerinnen des VfR dominieren den Wintercup

Am Sonntag, 10. März, turnten 24 Mädchen beim Wintercup in Obermenzing. Gestartet wurde in 4 Altersklassen, Jahrgang 2012 / älter, 2013/2014, 2015 und 2016 / jünger.
Die Aufregung der kleinsten Teilnehmerinnen war spürbar, da es für einige der erste Wettkampf war. Sie sammelten wertvolle Erfahrungen und hatten viel Spaß. Die Trainer wurden mit glücklichen Gesichtern der Mädchen und den ersten beiden Plätzen belohnt.
Die Routiniers der Mannschaft behielten die Nerven und lieferten eine Spitzenleistung ab. In der Jugend C und D dominierten sie das Treppchen von oben. Der Jahrgang 2015 war so freundlich und überließ den Sieg dem ausrichtenden Verein.
Von 12 möglichen Plätzen auf dem Treppchen standen die Mädchen 8x oben (3x Platz 1 und 2, 2x Platz 3). Des Weiteren ging die Tagesbestleistung ebenfalls nach Garching. Eltern und Trainer waren stolz auf die Mädchen und ihre Leistungen.
Ein großer Dank gilt auch den Turnerinnen aus der B-Jugend! Sie haben die Trainer bei der Betreuung der Kinder unterstützt, da alle Altersklassen parallel geturnt haben. Sprungbretter positionieren, Matten zurückrecht rücken, Kinder zum richtigen Zeitpunkt ans Gerät schicken und vieles mehr war ihr Beitrag Erfolg. Weiter so!